Wir über uns

feenders

Joest Feenders

Mein Informatikstudium führte mich in diese Stadt - seitdem bin ich Berliner mit Leib und Seele!
Seitenblicke ins "Grüne" - GaLaBau und Landschaftsarchitektur - führten mich zunächst als Vertriebsingenieur zu "Dataflor" (Software für die grüne Branche). Aus meiner folgenden Tätigkeit bei "Siemens Mobile Communications" heraus wagte ich den Sprung in die Selbständigkeit und gründete 2003 meine eigene Firma. Um dem wachsenden Kundenstamm gerecht zu werden unterstützt mich seit 2008 Dirk Höschen. Bei großen Projekten greifen wir auf ein Netzwerk von freien Mitarbeitern zurück.

dirk

Dr. Dirk Hoeschen

Der Linuxer der ersten Stunde programmiert vor allem gerne -  Javascript, C++, PHP oder Python, 3D-Spiele oder AJAX-Anwendungen wie das OpenSource Projekt RelaXXPlayer. Der gelernte Medienpädagoge und promovierte Soziologe arbeitete 10 Jahre als Medienreferent beim Deutschen Kinderhilfswerk und baute dort unter anderem eines der erfolgreichsten Angebote für Kinder in Deutschland auf. Als Jugendschutzspezialist war er als Gutachter der "Unterhaltungsoftware Selbstkontrolle" (USK) und Sachverständiger in zahlreichen Bundesausschüssen tätig. Außerdem war Dirk Ausschussmitglied bei der "Freiwilligen Selbstkontrolle Multimedia" (FSM). Neben dem Jugendschutz gilt sein Interesse dem e-learning und Lernen mit Computerspielen.


Unterstützung (Voll- oder auch Teilzeit) gesucht (m/w/d)

  • Bewerbung bitte NUR per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)  und NUR persönlich - bitte keine zwischengeschalteten Vermittler, inkl. Gehaltsvorstellung,  max 3 Anhänge (PDF). Rückmeldung erfolgt kurzfristig

Vorraussetzungen:

  • Gutes Deutsch und Englisch
  • Sehr gute Kenntnisse in PHP, MySQL, Javascript, HTML, CSS
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich CMS
  • alles weitere ggf. nach Einladung zum persönlichen Gespräch