Das Webangebot des bebra Verlages (www.bebraverlag.de) wurde durch uns 2008 komplett überarbeitet. Ziel war es, den gesamten Verlag mit seinen Editionen, Autoren und Veranstaltungen abzubilden.

Der Bebraverlag ist ein Verlag mit 6 Editionen. Neben Sachbüchern bilden Romane verschiedener Genres, wie z. B. historische Krimis, Japan sowie Bücher aus und über Berlin den Schwerpunkt des Verlages. Im Frontend können die Bücher variabel mit den Autoren, ihren Lesungen, den Editionen und Schwerpunkten verknüpft werden. Jedem Titel können neben Leseproben und Pressemeldungen noch weitere Medien wie PDFs, Grafiken, Audio- und Videodateien hinzugefügt werden. Audio- und Videomedien sowie Bilder werden automatisch im Frontend mit verschiedenen Flash-Playern dargestellt. Titel- und Autorenteaser können über Plugins an beliebiger Stelle in Texte auf der Webseite eingefügt werden.

deutsche-geschichteEnde 2008 entstand das Angebot www.deutschegeschichte.eu, das die Buchreihe "Deutsche Geschichte des 20. Jahrhunderts" unter Zuhilfenahme von Bildergalerien vorstellt. Obwohl Joomla von Haus aus nicht Multidomain fähig ist, verwendet Deutschegeschichte.eu nicht nur die Titelinformationen aus der Hauptdomain. Die Domain der Buchreihe wird vollständig über die Hauptdomain administriert.

Siehe auch: www.bebra-wissenschaft.de

Technik: Joomla, PHP, Flash
Start: September 2008