Anwender
Hier versuchen wir die Fragen zu beantworten die unsere Kunden alltäglich haben. Dabei stellen wir kleine und nützliche Programme vor, geben Tipps zum Thema Sicherheit und bieten Ihnen Hinweise, mit den Sie die Hürden meistern können, die der Computeralltag manchmal bereithält.
Tabellenspalten aus Webseiten kopieren mit dem Firefox
Der Firefox kann mit einem einfachen Trick einzelne Spalten aus Tabellen markieren und als Text kopieren. Die Control-Taste (Strg) macht es möglich.
Werbetracker & Super-Cookies - Tipps gegen das digitale Stalking
Haben Sie schon mal drüber nachgedacht, wie viel sie beim Surfen unbewusst über sich preisgeben? Auf kommerziellen Webseiten sind im Schnitt über 10 Tracker aktiv die wirklich jede Handlung überwachen.
IT Security Policy - Entwickeln Sie Ihre eigenen Richtlinien
Hat Ihre Firma schriflich fixierte EDV-Sicherheitsrichtlinien? Wenn es sich um kein großes Unternehmen handelt - dann vermutlich eher nicht. Dabei sind klar definierte IT-Sicherheitsregeln mindestens so wichtig wie technische Maßnahmen zur Sicherheit.
Impressumspflicht
Jeder, der eine gewerbliche Webseite, einen Webshop oder werbend im Internet auftritt, sollte sich mit den Vorgaben zur Impressumspflicht beschäftigen. Noch so kleine Impressumsfehler können von Wettbewerbern und Wettbewerbsverbänden kostenpflichtig abgemahnt werden. Zudem drohen bei erneuten Verstößen gegen die Impressumspflicht empfindliche Vertragsstrafen.
Geiz lohnt nicht – Vorsichtsmaßnahmen beim Onlinekauf
Eine neue Uhr, ein neues Handy oder ein Hugo Boss Anzug? Das Internet eignet sich gut zum Vergleichen und die Preise sind günstiger als beim Händler um die Ecke. Die großen Umsätze im Onlinehandel locken sie Jahren auch schwarze Schafe an. Wir zeigen, wie man einen seriösen Shop erkennt.
Online-Marketing – Gibt es Alternativen zu AddWords?
Werbung im Internet hat im Allgemeinen keinen guten Ruf. Das gilt zum einen für die Adressaten, die sich durch Flash-Banner und Unterbrecherwerbung genervt fühlen, aber auch für viele Unternehmen, die am Ende einer Kampagne häufig feststellen, dass sie auf dubiose Erfolgsversprechen reingefallen sind.
Der folgende Text soll keinen ausführlichen Überblick geben, sondern als Anregung für Firmen und Organisationen dienen, die Online-Werbung planen.