Der Kunde braucht ein Layout oder die neue Webseite ist fertig aber es fehlen noch Texte und Bilder. Mit dem Dummy Image Generator kann man sich passende Motive kostenlos und ohne Anmeldung erstellen.

Wie ich bereits erwähnt habe mag ich einfache Anwendungen bei denen die Funktion und nicht die Bedienung im Vordergrund steht. Der »Dummy Image Generator (dummy-image-generator.com) ist so eine Anwendung.

dummy-image-generator

Die Bedienung auf Englisch ist denkbar einfach und flexibel. Farbe, Motiv oder Muster suchen, Größe wählen und Downloaden. Tipp: Unter dem Punkt Legend lässt sich die eingebettete Größenananzeige abschalten. Die Bilder stehen unter einer Public Domain oder Creative Commons License.

Die (der) Macher vom Dummy Image Generator hat übrigens auch den hervorragenden »Blindtextgenerator erstellt der ähnlich leicht und flexibel zu bedienen ist.

You have no rights to post comments

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok