Der Internetauftritt des be.bra wissenschaft Verlages wurde von uns komplett überarbeitet. Im Jahr 2008 hatten wir bereits die Präsenz des Mutterunternehmens (be.bra) neu gestaltet und mit einer speziellen Verwaltungskomponente für Verlage ausgestattet. Das Besondere: beide Domains greifen auf dieselbe Installation zurück und ermöglichen mit einem Login die Pflege aller Inhalte.

www.bebra-wissenschaft.de ist bereits die dritte von uns erstellte Webseite für den be.bra Verlag. Obwohl alle Seiten eine eigene Struktur und eigene Inhalte haben, können sie sich grundsätzliche Inhalte mit den anderen Domains teilen. Auch die Titel des Verlages werden zentral verwaltet. Vorteil: Stark vereinfachte Pflege der umfangreichen Inhalte und domainübergreifender Zugriff auf einzelne Komponenten, wie z.B. Autoren und Titel. Dadurch sind zum Beispiel Ableger für die Promotion einzelner Buchtitel und Schriftenreihen ohne nennenswerten Aufwand möglich.

Siehe auch: be.bra verlag, www.DeutscheGeschichte.eu und www.Kurras-und-die-Stasi.de

Technik: PHP, XML
Content Managment: Joomla
Start: Mai 2009
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok