Der Gmeiner Verlag hat anlässlich des 25jährigen Jubiläums ein Gewinnspiel organisiert, das mit Newslettern, im Internet und über Printmedien beworben wird. Wir haben die Micropage dafür erstellt.
Grundlage für den Entwurf war ein Plakat mit allen Buchcovern des Verlages. Die formatfüllenden Fotocover mit den plakativen Buchtiteln sind ein Markenzeichen von Gmeiner. Der Besucher sieht alle 360 Buchcover und kann durch Mausklick auf ein Cover sein Lieblinscover auswählen und am Gewinnspiel teilnehmen. Jedes Cover ist mit der entsprechenden Titelseite auf der Verlagswebseite - www.gmeiner-verlag.de - verlinkt und läd so zum Stöbern im Verlagsprogramm ein.
25-jahre-gemeiner.de ein Angebot geworden, dass ganz dem Image des Verlages entspricht. Wir haben 2011 auch die mittlerweile preisgekrönte Verlagswebseite neu gestaltet und die Integration für Facebook programmiert.
Start: Juni 2011
Technik: PHP, Javascript, Joomla als CMS