Auf den ersten Blick ist der Relaunch für die Quick-Lohn GmbH Tagesgeschäft. Der Kunde hatte jedoch einige ungewöhnliche Wünsche. Darunter auch einen Javascript - "Ersparnisrechner" auf der Basis seiner Preisliste.

 Die Quick-Lohn GmbH ist ein IT Unternehmen, das sich auf Lohn&Gehaltssoftware für kleinere und mittlere Unternehmen spezialisiert hat. Der Relaunch sollte neben einem frischen Layout vor allem mobilfähig sein. Die bisherige Platform Joomla 1.5 war veraltet. Wir haben dennoch kein einfaches Update auf Joomla 3.x gemacht sondern die Seite neu aufgesetzt und den Entwurf von LAY-out in ein mobilfähiges Template auf der Basis von Bootstrap3 und dem Jquery.mmneu erstellt, das auch auf unserer Homepage zum Einsatz kommt..

Eine Highlight der neuen Seite sollte ein "Erparnisrechner" sein, der einfach und interaktiv dem Kunden eine mögliche Ersparnis in Form von einem Diagramm präsentiert. Das Resultat ist mobilfähig und komplett in HTML5 und Javascript (Jquery) realisiert. 

Zeitraum: Okt. 2014
Technologien:
Javascript, PHP, CSS (Boostrap3)
CMS/Framework:
Joomla
Templateentwurf:  LAY-out (Tanja Tilse)