Ende 2011 haben wir für den Gmeiner Verlag ein Redaktionssystem erstellt mit dem der Verlag seine Reiseführer der Reihe "Lieblingsplätze" online erstellen kann. Das Tool dient der Abstimmung zwischen Autoren und Lektoren von der ersten Planung eines Buches bis zum fertigen Layout.

Weiterlesen ...

Anhand des Gmeiner Verlages zeigen wir, welche Möglichkeiten es für den Auftritt von Verlagen in sozialen Medien wie Facebook gibt.

Weiterlesen ...

Der Gmeiner Verlag hat anlässlich des 25jährigen Jubiläums ein Gewinnspiel organisiert, das mit Newslettern, im Internet und über Printmedien beworben wird. Wir haben die Micropage dafür erstellt.

Weiterlesen ...

Die Datenbank BerlinIntensiv - www.BerlinIntensiv.de (z.Z. offline) - ist eine stukturierte Übersicht über die Geschichte Berlins mit verschiedenen Zugangswegen. Das privat initiierte Angebot ist eines der komplexesten Projekte, die wir bislang realisiert haben.

Weiterlesen ...

Die Kinoindustrie macht es vor. Zu jedem ernsthaften Film gibt es Eine Webseite mit Zusatzmaterial. Sicher ist nicht jede Buchpremiere eines Verlages eine Eigene Webseite wert. Bei Buchreihen und besonderen Büchern lohnt sich der Aufwand jedoch. Eine ganz auf das Werk zugeschnittene Microsite zum Buch "Ostpreußen - Biographie einer Provinz" aus dem Bebra-Verlag präsentiert den Titel mit der richtigen Athmosphäre.

Weiterlesen ...

Die von uns in Zusammenarbeit mit der Agentur Buchgut realisierte Webseite vom Gmeiner Verlag - www.gmeiner-verlag.de - hat den Website Award Mittelstand Baden-Württemberg 2011 gewonnen. Aus über 350 Bewerbungen wurde der Web-Auftritt des Gmeiner Verlages als „beste und kreativste Internetseite im Land" ermittelt.

Weiterlesen ...